Sport
Ordentliche Ausbeute
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen: Frickenhausen bringt aus der Fremde drei Punkte mit
Drei Punkte brachten Frickenhausens Damen von ihren beiden Auswärtsspielen mit. In Schwabhausen erreichten sie ein 7:7, dem sie in Weil am Rhein einen 8:3-Sieg folgen ließen. Mit 5:1 Punkten liegt das weiterhin ungeschlagene TTC-Team auf Rang drei der Regionalliga-Tabelle.
Einmal quer durch Süddeutschland hieß es am vergangenen Wochenende für die TTC- Damen. Zumindest hat sich die Punkteausbeute für die lange Zeit, die man dabei auf der Straße ließ, gelohnt. Am Samstag waren die TTClerinnen zu Gast beim TSV Schwabhausen II. Das Team hat zwar an Nummer eins die ehemalige deutsche Nationalspielerin Olga Nemes aufgestellt, diese wird jedoch nur in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.
Es deutete sich bereits in den Doppeln ein heißer Kampf an. Chen/Großmann setzten sich in vier Sätzen gegen Kantner/Ernst durch. Etwas unglücklich verlief der Auftritt von Wisniewski/Sterr gegen Tugui/Heiß. Im vierten Satz vergab das Frickenhäuser Duo zwei Matchbälle, Schwabhausen nutzte die Chance und setzte sich in fünf Sätzen knapp durch.
Wiederum eine Punkteteilung gab es im vorderen Paarkreuz, Großmann unterlag Tugui und Chen setzte sich gegen Kantner durch. Auch im hinteren Paarkreuz verlor zunächst Sterr gegen Ernst, ehe Wisniewski Patricia Heiß in drei Sätzen in Schach hielt.