Rudern: MPG-Vierer belegt bei „Jugend trainiert“ Platz zehn
Passend zum 100-jährigen Schul-Jubiläum hatte sich eine Schülermannschaft des Max-Planck-Gymnasiums für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Rudern qualifiziert. Am Ende wurde es Platz zehn.
Im Vierer mit Steuermann schaffte die Crew des Max-Planck-Gymnasiums Nürtingen mit Otis Greiner, Jan Haßdenteufel, Nils Weiß, Emil Rauscher und Steuerfrau Sarah Rösch (von links) beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Oympiastrecke in Berlin-Grünau einen beachtlichen zehnten Platz im Gesamtklassement. Foto: Linder
Die Sportler Emil Rauscher, Nils Weiß, Jan Hassdenteufel, Otis Greiner und Steuerfrau Sarah Rösch – allesamt im Nürtinger Ruderclub (RCN) – hatten sich bereits im Juli gegen ihre Konkurrenz von anderen baden-württembergischen Schulen durchgesetzt. In Berlin mussten sich die MPGler nun der Konkurrenz aus ganz Deutschland im Vierer mit Steuermann stellen.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…