Sport
Offene Rechnung
Handball,?3.?Liga?Süd,?Frauen: TGN zu Gast beim TSV Haunstetten
Nachdem das letzte Wochenende für die Handballerinnen der TG Nürtingen spielfrei war, geht es an diesem Sonntag zum TSV Haunstetten. An Selbstvertrauen sollte es den Nürtingerinnen dabei nach den letzten Erfolgen nicht mangeln. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.
Das Hinspiel gegen den TSV Haunstetten hat man in Nürtingen noch nicht vergessen. TG-Trainer Wilfried Günther: „Wir haben da noch eine Rechnung offen.“ Seinerzeit war bei der TGN in der ersten Hälfte nur sehr wenig zusammengelaufen und sie ging mit einem Zehn-Tore-Rückstand in die Pause. Was dann in der zweiten Halbzeit folgte, daran hatten die wenigsten geglaubt. Die „Neckartweets“ kamen zurück und sicherten sich am Ende noch einen Punkt.
Dieses Mal will die Turngemeinde von Anfang an eine starke Leistung zeigen. „Wir wollen besser aussehen als damals“, macht Günther deutlich, was er von seinem Team erwartet. Zwar steht die TGN auf dem sechsten Platz, doch in Sicherheit wiegt sich der Nürtinger Coach noch nicht. „Wir brauchen noch drei, vier Punkte, um sicher zu sein.“ Die ersten beiden soll es nach Möglichkeit gleich am Sonntag geben. Günther sieht sein Team nicht in der Favoritenrolle und lässt sich in diese auch nicht hineinzwängen. „Ich denke, dies wird ein offenes Spiel.“ Gleichwohl „rechnen wir uns etwas aus“.