Sport
Offene Rechnung
Handball-Württembergliga Süd
Hohe Hürde für die Handballer des TSV Zizishausen: Am Sonntag um 17 Uhr gastiert der Tabellendritte SG Ober-/Unterhausen in der Theodor-Eisenlohr-Halle. Um 15 Uhr empfangen die TSVZ-Frauen die SG Esslingen.
Die Zizishäuser haben mit dem Tabellendritten SG Ober-/Unterhausen noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel verlor man ziemlich unnötig mit 28:29 und verschenkte da einen oder gar zwei Punkte. Ob der TSV den Spieß diesmal umdrehen kann, ist fraglich, denn immerhin zeigten sich die Gäste in den letzten Wochen und Monaten sehr gefestigt und liegen nicht zu Unrecht auf Rang drei. Zudem brachte die SGOU dem souveränen Spitzenreiter MTG Wangen die bislang einzige Niederlage bei und hat somit noch gute Chancen auf Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
Dabei glänzt das Team aus Lichtenstein mit einer makellosen Heimbilanz von acht Siegen in acht Spielen. Auswärts ist die Truppe von Trainer Holger Breitenbacher schon eher anfällig und musste schon fünfmal mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Zuletzt holte die SGOU auf fremdem Parkett aber 5:3 Punkte.
Auf dieser kleinen „Auswärtsschwäche“ gründet auch die Hoffnung von Zizishausens Coach Vasile Oprea, dass die Gastgeber in dieser Spitzenpartie das bessere Ende für sich haben könnten.