Die Ötlinger Luftpistolenschützen können am Wochenende ihren vierten Tabellenrang gegen eine bessere Platzierung tauschen, wenn sie den Wettkampf bei der SG Ulrichshögl gewinnen.
Auf der Schießanlage des SV Altheim-Waldhausen – hier werden die zwei Wettkämpfe der eintägigen Bundesligaveranstaltung ausgetragen – treffen die Ötlinger am heutigen Samstag um 17 Uhr auf die noch sieglosen Schützen der SG Ulrichshögl. Die Bayern, die derzeit Tabellenplatz sieben belegen, werden alles versuchen, den Rübholzern ein Bein zu stellen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
Mit Yusuf Dikec werden die Rübholz-Schützen erstmalig den Drittplatzierten des diesjährigen Weltcupfinales einsetzen. Dikec trifft wahrscheinlich auf den italienischen Spitzenschützen Vigilio Fait. Wenn die Setzlistenplatzierung der beiden Vereine zum Tragen kommt, werden Patrik Lengerer und Leo Braun gegen Tobias Steinberger und Regina Altbauer antreten. Markus Geipel und Achim Rieger versuchen an den Positionen vier und fünf für Ötlingen zu punkten. Gegner werden vermutlich Sandra Schönmetzler und Carolin Schiller sein. ww
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…