Tischtennis: Spannende Endspiele in Weilheim – TG-Damen scheitern im Bezirkspokal-Halbfinale
Die Damen des TSV Oberboihingen holten sich den Tischtennis-Supercup. In der Lindachsporthalle in Weilheim besiegte der Meister der Verbandsklasse Landesligist TSV Weilheim im Endspiel mit 4:2 und schaffte das Double. Die Damen der TG Nürtingen scheiterten im Bezirkspokal-Halbfinale mit einer 2:4-Niederlage am TSV Holzmaden.
Bei den Herren gewann der TSV Plattenhardt das Endspiel um den Supercup gegen den SV Nabern mit 4:0. Den Bezirkspokal holte sich der VfB Oberesslingen/Zell II durch einen 4:1-Erfolg gegen den TV Bissingen.
Supercup Damen
Der TSV Oberboihingen fuhr mit Christina Weißer, Nathalie Wiedmann und Petra Schäffer unter die Limburg. Im Halbfinale traf der Verbandsliga-Aufsteiger auf Landesligist TV Reichenbach. Zunächst besiegte Weißer Margitta Ilskens im Entscheidungssatz mit 11:6. Den einzigen Punkt für das Fils-Trio holte Betty Wittwar gegen die 18-jährige Nathalie Wiedmann nach einem Fünf-Satz-Sieg. Eine knappe Angelegenheit war noch das Match zwischen Schäffer und Marion Schuster. Die Oberboihingerin gewann schließlich den Entscheidungssatz mit 11:9. Das Doppel Weißer und Schäffer sowie Weißer mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Wittwar machten den 4:1-Erfolg und den Finaleinzug perfekt.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…