Bogenschießen: Richard Klesmann von den BS Nürtingen hatte sich bei den World Games in Kolumbien mehr ausgerechnet
Er hat mehr erwartet als den elften Platz. Aber ein schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung ist es gewesen: Richard Klesmann von den Bogenschützen Nürtingen berichtet voller Begeisterung von den neunten World Games in Cali in Kolumbien. Dabei handelt es sich um die Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten.
Kolumbien war für Richard Klesmann trotz aller Umstände eine Reise wert. Foto: Jenne
Der 51-jährige Kirchheimer, seit 1996 als Bogenschütze aktiv und seit drei Jahren im Nationalkader der Feldbogenschützen, war einer von 220 deutschen Sportlern in Cali. Er hatte sich durch Platz eins in der deutschen Rangliste für diese alle vier Jahre stattfindenden Titelkämpfe qualifiziert. In der kolumbianischen Stadt mit 2,6 Millionen Einwohnern lief es dann nicht so gut. Nach zweieinhalb Kilometern und fünfeinhalb Stunden musste er sich mit 607 Ringen und Rang elf zufrieden geben.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…