Ringer-Landesklasse: Kirchheim/Köngen verliert in Ebersbach
In der Ringer-Landesklasse hat die KG Kirchheim/Köngen bei der zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Ebersbach deutlich mit 4:30 verloren. Allein Nico Müller konnte dabei einen Kampf für sich und die KG entscheiden.
Dass Ebersbach das wesentlich größere Potenzial hatte, zeigte sich schon daran, dass von fünf ehemaligen KG-Ringern im Kader des SVE nur zwei aufgeboten wurden, während die anderen pausierten.
KG-Nachwuchsringer Xaver Nolte agierte verhalten und wurde von seinem Gegner nach etwas mehr als einer Minute geschultert. Weniger als eine Minute brauchte im Schwergewicht Nico Müller. Einen Beinangriff seines Gegners konterte er sehenswert und legte ihn damit auf beide Schultern. Mit Steffen Wagner ging in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm der erste Kämpfer, der bei der KG das Ringen gelernt hat, für Ebersbach auf die Matte. Wagner bestimmte den Kampf gegen Mirways Karimi deutlich und wurde technischer Überlegenheitssieger. KG-Ringer Nasibullah Aman hatte in der Gewichtsklasse bis 98 Kilo keine Chance gegen den früheren Oberligaringer Markus Ganssloser. Mit einem Armzug brachte er seinen Gegner in die gefährliche Lage und schulterte ihn.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…