Sport
Nur Herren 40 überzeugen
Tennis: Insgesamt schwache Bilanz der Neckarhäuser Teams
Am Wochenende fiel für alle Mannschaften des TC Neckarhausen der Startschuss in die neue Saison. Während die Herren 40 auf der heimischen Beutwanganlage beim 8:1-Erfolg einen Auftakt nach Maß erwischten, kamen die anderen Teams schlecht aus den Startlöchern. Sowohl die Damen 30, die aktiven Herren als auch die Herren 55 mussten Niederlagen hinnehmen.
In einer vorgezogenen Partie mussten die Damen 30 beim TC Köngen antreten. Schon nach den Einzeln war alles entschieden, und auch in den Doppeln dominierten die Gastgeberinnen, die letztlich mit 7:2 gewannen.
Besser lief es bei den Neckarhäuser Herren 40 in der Bezirksklasse, die den TSV Riederich empfingen. Nur Sorin Heichel hatte in seinem Einzel bei der 1:6/6:7-Niederlage knapp das Nachsehen. Doch Norbert Morgenthaler (6:4, 6:1), Manfred Wiesner (6:2, 6:0) und Jan Brodbeck (6:1, 6:1) gewannen. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Spielen von Glenn Wiedemeyer (2:6, 7:5, 7:6) und Jochen Schilling (2:6, 7:6, 7:6). Beide mussten zwar in den Match-Tie-Break, zeigten sich dort aber nervenstark und sicherten damit ihren Farben vorzeitig den Sieg. Auch in den Doppeln waren nur die Neckarhäuser erfolgreich und feierten mit 8:1 einen gelungenen Saison-Einstand.