Schach-Übersicht: SVN erobert durch einen deutlichen Sieg in Reutlingen zudem die Bezirksliga-Tabellenspitze
Eine gute Vorstellung lieferte die zweite Mannschaft des SV Nürtingen beim Spitzenspiel in Reutlingen ab. Durch den 5,5:2,5-Sieg stehen die Nürtinger nun an der Tabellenspitze.
Auch Wendlingen nach dem ersten Saisonsieg und Neckartenzlingen II mit einem hart erkämpften 4:4 gegen Dettingen waren diesmal sehr zufrieden. Chancenlos war dagegen die Nürtinger Dritte, die bei Hohentübingen 2:6 verlor.
Bezirksliga Gruppe A
Der verlustpunktfreie Primus Reutlingen ließ sich gegen Verfolger Nürtingen II etwas ganz Besonderes einfallen: Die Reutlinger „tüftelten“ eine Mannschaftsaufstellung aus, die durch den geschickten Einsatz von Ersatzspielern nominell stärker als die Stammbesetzung war. Höchste Zeit also für die Nürtinger einmal zu zeigen, warum sie sich zu den Meisterschaftsaspiranten zählen. So entwickelte sich ein zähes Ringen um kleine Vorteile, in dem beide Mannschaften lange Zeit ebenbürtig waren. Die Spieler des SVN knickten diesmal jedoch nicht unter dem gegnerischen Druck ein.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…