Sport
Nürtinger schlagen sich wacker
Karate: Turnier in Bruchsal
Beim Günther-Herold-Gedächtnisturnier in Bruchsal, bei dem 300 Kämpfer aus 34 Dojos aus ganz Baden-Württemberg in Kata und Kumite auf die Matte gingen, schlugen sich die Karatekas der Kampfsportschule Nürtingen wacker.
In der Gruppe Kinder, Kumite Mädchen, zeigte Jana Houpert drei spannende Kämpfe, die sie gewann, bevor sie knapp an Armanda Martinez aus Schwaigern scheiterte und am Ende Platz zwei belegte. Fynn Kaiser sicherte sich bei den Kindern Kumite Jungen vorzeitig in der Trostrunde den dritten Rang.
Bei den Schülern B, Kumite Mädchen, starteten Paulina Altmicks und Lorena Wahl. Altmicks konnte sich nicht für die Trostrunde qualifizieren. Wahl gewann ihre Kämpfe mit jeweils 8:0 Punkten. Erst im Poolfinale wurde sie von Emily Le Fosse aus Gammertingen knapp geschlagen. Im kleinen Finale setzte sich Wahl aber mit 7:0 gegen Chiara Pary aus Unterrot durch.
Sarah Bosancic kämpfte sich bei den Schülern A, Kumite Mädchen, in die Trostrunde und setzte sich dort überragend mit 7:2 und 7:1 Punkten durch. Am Ende reichte es zu Platz drei.