Rudern: RCN-Athleten holen in einem starken Teilnehmerfeld bei der internationalen Junioren-Regatta in München neun Siege
Mit einem 13-köpfigen Sportlerteam reiste der Nürtinger Ruderclub zur ersten Internationalen Junioren-Regatta des Jahres an die ehemalige Olympia-Rennstrecke nach München. Das Feld war wie immer in München sowohl national als auch international hochkarätig besetzt. Umso erfreulicher die Medaillen-Ausbeute der Nürtinger Crew: Insgesamt neun Siege und zahlreiche gute Platzierungen bewiesen, dass die Nürtinger durchaus gut mitmischen können.
Bei kaltem Wetter und schwierigem Wasser holte Jurek Sauter (Zweiter von links) insgesamt drei Siege bei der Junioren-Regatta in München, zwei davon im leichten A-Junioren-Vierer mit Ruderern aus Esslingen und München. Foto: meinruderbild.de
Jonas Benke und Emil Rauscher gingen nach vier Siegen in Mannheim am Wochenende zuvor mit großem Selbstvertrauen in ihr Leichtgewichts-Zweier-Rennen der B-Junioren. Auch in München zeigten sie gleich vom Start weg ihre Klasse. Zwar schrumpfte ihr Vorsprung zur Mitte des Rennens, Benke erhöhte im Endspurt jedoch die Schlagzahl nochmals ordentlich und im Ziel hatte das Duo wieder eine Länge Vorsprung auf das Verfolgerboot. Im gesetzten Lauf des Folgetages mussten sich die beiden Nürtinger allerdings umschauen, waren hier die Gegner doch ungleich stärker. Deshalb reichte es am Ende nur zum fünften Rang. Dennoch war ihr Trainer Philipp Nadler sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die als jüngerer Jahrgang auf einem „super Weg“ seien.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…