Sport

Nürtingen sucht die neuen Stadtmeister

20.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tischtennis: Am 7. September

Am Samstag, 7. September, richtet die TG Nürtingen in der Beutwanghalle in Neckarhausen die 64. Nürtinger Tischtennis-Stadtmeisterschaften aus.

Spielberechtigt sind Bürger der Stadt Nürtingen und Mitglieder der Nürtinger Sportvereine mit gültiger Spielberechtigung des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern (TTVWH). Alle Spiele gehen über drei Gewinnsätze. Das Endspiel der Herren A und B (bis Kreisklasse A) geht über vier Gewinnsätze. In der Vorrunde wird in allen Wettbewerben in Gruppen gespielt, in der sich die beiden besten Spielerinnen und Spieler für die Endrunde qualifizieren. Danach erfolgt ein Einfach-K.-o.-System. Die Doppel-Konkurrenzen werden alle im Einzel-K.-o.-System durchgeführt. Schriftliche oder telefonische Meldungen nimmt Holger Kurfürst, Telefon (01 73) 7 40 16 59 oder per E-Mail an, Holger.Kurfuerst@gmx.de, bis Mittwoch, 4. September, entgegen. jh

Der Spielplan

8.30 Uhr: Hallenöffnung.

9.00 Uhr: Mädchen und Jungen U 12, U 15 und U 18 Doppel und Einzel.

14.00 Uhr: Damen und Herren Doppel, Mixed und Einzel.

Sport

Nach 19 Jahren endet die Ära Veit

Fußball: Lenz beim Staffeltag der A 1, B 1 und B 2 zum Nachfolger gewählt – Sigler übernimmt die B 2

19 Jahre lang war er mit Herz und Blut Staffelleiter, am Dienstagabend ging diese Ära zu Ende: Rainer Veit gab sein Amt als Chef der Kreisliga A1 in die Hände seines einstimmig gewählten Nachfolgers…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten