Sport
Noch einmal eine „anständige Leistung“
Fußball-Verbandsliga Württemberg: FC schließt morgen in Rutesheim die Saison ab – Ein Schicksalsspiel für die Gastgeber
Mit dem Spiel am morgigen Samstag um 15.30 Uhr beim SKV Rutesheim beenden Frickenhausens Fußballer eine lange und strapaziöse Saison. „Wir wollen noch einmal eine anständige Leistung bieten“, sagt Trainer Murat Isik.
Viel gerissen hat der FC in der jüngsten Vergangenheit nicht. „Wir haben die letzten vier Spiele in den Sand gesetzt“, räumt Isik ein. Und dennoch hält sich seine Enttäuschung „in Grenzen“. Der Auftritt gegen Spitzenreiter Hollenbach war wieder einigermaßen zufriedenstellend. Allein das Verhalten bei Standardsituationen ließ dem Trainer die Haare zu Berge stehen. „Wir haben dreimal gepennt und innerhalb von neun Minuten alles verspielt“, ärgert sich Murat Isik über die vergebene Chance , den Favoriten aus Hohenlohe aufs Kreuz zu legen.
Die Verletztenliste ist von Spiel zu Spiel länger geworden und neben der oft fehlenden Einstellung hat sich eine gewisse mentale Leere eingestellt. „Wir sind alle müde und froh, dass die Runde aus ist“, sehnt ein gebeutelter FC-Trainer das Saisonende herbei.
Einmal noch den leeren Akku anzapfen