Sport
Nico Müller ist zurück
Ringer-Bezirksklasse 1: Die KG Kirchheim/Köngen startet am Samstag daheim in die neue Saison
Am kommenden Samstag, 17. September, beginnt für die Ringer der KG Kirchheim/Köngen die neue Saison in der Bezirksklasse 1 des Württembergischen Ringerverbandes. Erster Gegner in der Köngener Burgschulturnhalle ist um 19.30 Uhr die zweite Mannschaft des KVA Remseck, die mit Kornwestheim eine Kampfgemeinschaft bildet.
Wie in den letzten Jahren wird im sogenannten „österreichischen Modell“ gerungen, das heißt, in einem Mannschaftskampf wird jede Gewichtsklasse sowohl im Freistil als auch im griechisch-römischen Stil ausgetragen.
In diesem Jahr gab es keine größeren Regeländerungen und auch bei den Gewichtsklassen gab es keine Änderung, es wird weiterhin in folgenden Gewichtsklassen gerungen: 57 kg, 61 kg, 66 kg, 75 kg, 86 kg, 98 kg und 130 kg.
Als Abgang hat die KG den Wechsel von Jan Friesen zu verkraften. Er ist seinem Vater zum ASV Schorndorf gefolgt ist. Dies ist eine Schwächung, da er für die leichteste Gewichtsklasse vorgesehen war. Eine große Verstärkung ist dagegen die Einsatzmöglichkeit von Nico Müller, der im Juli aus Neuseeland zurück gekehrt ist und nun wieder für die KG auf die Matte geht. Komplette Neulinge auf der Ringermatte sind Dominik Braun und Kenan Ertunc. Beide haben in den letzten Monaten mit dem Ringsport begonnen.