Tennis-Württembergliga: Frickenhausen siegt im Krimi
Weiterhin auf Erfolgskurs befinden sich die Herren 55 des TSV Frickenhausen in der Tennis-Württembergliga nach dem 5:4-Sieg über den TSV Ehningen. Etwas für schwache Nerven war dieser nicht.
Die Gäste hatten ihr erstes Spiel mit 7:2 gegen den TC Friedrichshafen gewonnen und gingen als Favorit ins Spiel, zumal die Frickenhäuser durch den verletzungsbedingten Ausfall von Klaus Blank und Karl-Heinz Birkmaier sowie den verhinderten Karel Becka auf wichtige Akteure verzichten musste. Bereits in den Einzeln war Spannung angesagt, die Hälfte der Spiele wurde erst im Match-Tie-Break entschieden. Frickenhausens Nummer eins, Peter Bodon, war nach seiner Krankheit noch nicht ganz fit und musste sein erstes Einzel in zwei Sätzen abgeben. Ebenfalls in zwei Sätzen unterlag Dieter Weigel auf Position zwei. Eine lange Partie lieferten sich Thomas Schmid und sein Kontrahent auf Position drei. Schließlich gewannen die Gäste auch dieses Spiel im Match-Tie-Break.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…