Auch in Denkendorf gab’s für die Handballer des TSV Neckartenzlingen nichts zu holen. Die „Neckargänse“ verloren mit 24:27 und vergaben dabei vor allem zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chance, wieder einmal etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Die Hausherren hatten den besseren Start und führten schnell 3:0 (4.). Doch nach gut fünf Zeigerumdrehungen gelang den Gästen nach schöner Angriffsaktion der 1:3-Anschlusstreffer. Der TSV Neckartenzlingen kam immer besser in Fahrt und glich zum 5:5 aus (12.). Die Gastgeber behaupteten in dieser Phase zwar die Führung, aber Neckartenzlingen glich immer wieder aus. Sechs Minuten vor der Pause gelang den „Neckargänsen“ die 10:9-Führung. Doch dann stellten die Gäste das Torewerfen ein und luden Denkendorf zu einfachen Treffern ein, sodass die Hausherren auf 14:10 davonziehen konnten. Kurz vor der Halbzeit gelang noch der 11:14-Anschluss für Neckartenzlingen.
Denkendorf kam wacher aus der Kabine und erzielte schnell zwei Treffer zum 16:11. Diesem Rückstand liefen die Gäste hinterher und konnten das Ergebnis nicht entscheidend verkürzen. Im Gegenteil: die Hausherren nutzten die Unachtsamkeiten in der Gästeabwehr gnadenlos aus und setzten sich auf 22:15 ab (43.).
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…