Schwerpunkte

Sport

Neue Vereinsrekorde

27.10.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen

Neue Rekorde gab es bei den Vereinsmeisterschaften der BS Nürtingen. Bei den Compoundschützen kam Jan Bauer auf 562 Ringe. Lena Gebert schraubte den Vereinsrekord in der weiblichen Schülerklasse C auf 249 Ringe. 39 Schützen ermittelten die neuen Vereinsmeister in der Halle.

In der Altersklasse führte Thomas Burk mit 528 Ringen das Feld an. In der Herrenklasse Recurve gewann Volker Kindermann deutlich mit 569 Ringen. Daniela Klesmann siegte mit 552 Ringen in der Damenklasse. Michael Koch sicherte sich den ersten Platz in der Herrenaltersklasse (552). In der Herrenklasse setzte Jan Bauer eine neue Marke in der Liste der Vereinsrekorde mit 562 Ringen. Die Schülerklasse A wurde von Maxim Steinhauer dominiert (489). Felix Haug war Bester der Jugendklasse mit 488 Ringen. In der Juniorenklasse der Jungs gewann überraschend Dogan Bicakcioglu (431). Die Anfängerklassen waren mit Steffen Greiner bei den Herren und Rosalie Krämer bei den Damen besetzt. Die Blankbogenschützen waren mit fünf Herren und einer Dame vertreten. Richard Klesmann heißt hier der neue BSN-Vereinsmeister. Manja Conrad war zwar allein in ihrer Klasse gestartet, konnte aber mit ihrer Leistung mit 502 Ringen bei der Leistung der Männern sehr gut mithalten. thb

Sport

Killerinstinkt zeigt nur die TG Nürtingen

Volleyball: Nürtinger Oberliga-Damen sichern sich gegen den Regionalliga-Absteiger Burladingen den zweiten Saisonsieg

Auf dem Lerchenberg läuft’s: Die Volleyballerinnen der TG Nürtingen haben auch ihr zweites Heimspiel der laufenden Oberliga-Saison gewonnen. Am Samstag schlug der Aufsteiger den TSV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten