Tennis: Herren 55 des TC Neckarhausen drehen den Spieß um
Die Herren 55 des TC Neckarhausen sind Meister. Im Rückspiel gegen den TC Neuhausen revanchierten sie sich mit einem 5:3-Sieg für die 3:5-Hinspielniederlage und sicherten sich bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Matchverhältnisses den Titel.
Im letzten Saisonspiel setzte es für die aktiven Herren ebenfalls auf der heimischen Beutwanganlage hingegen eine erwartete Niederlage. Beim 2:7 hatten sie gegen den Aufstiegskandidaten TG Plochingen II keine Chance. Dennoch sind sie nach drei Siegen und drei Niederlagen mit dem Saisonverlauf zufrieden.
Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Gegen den Tabellenführer TC Neuhausen benötigten die Neckarhäuser unbedingt einen Sieg, um sich auf der heimischen Anlage die Meisterschaft sichern zu können. Dass dieses Unterfangen nicht einfach werden sollte, zeigte die 3:5-Hinspielniederlage. Dennoch oder gerade deswegen gingen die TCNler hoch motiviert in dieses Spiel. An Position eins musste Rainer Grünenwald wie schon einige Wochen zuvor erneut eine Niederlage hinnehmen. Dieses Mal war das Match zwar wesentlich ausgeglichener, doch am Ende ging der Punkt mit 5:7, 4:6 an die Gäste.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…