Sport
Negativserie hält an
Volleyball-Oberliga: TGN verliert 0:3
Die Wende blieb aus. Auch beim 0:3 beim VfB Friedrichshafen III hielt die Negativserie der Oberliga-Volleyballer TG Nürtingen an. Damit ist die TGN auf den letzten Tabellenplatz gerutscht.
Nach sehr guter Saisonvorbereitung und einem erfolgreichen Start in Stuttgart sind nun drei Niederlagen zu verzeichnen. Die Stimmung war eigentlich gut. Motiviert gingen die Nürtinger in die Partie gegen den bis dahin noch unbekannten Gegner VfB Friedrichshafen III.
Die TGN begann solide. Spielertrainer und Zuspieler Martin Vogel setzte anfangs immer wieder erfolgreich die Mitte ein. Auch am Netz überzeugten die Hölderlinstädter. Immer wieder waren sie im Block erfolgreich und setzten die junge Mannschaft vom Bodensee unter Druck. Im Vergleich zur Vorwoche überzeugten die TGNler mit erfolgreichen Aufschlägen und druckvollen Angriffen.
Jedoch zeigte die Mannschaft eine katastrophale Abwehrleistung und eine schwache Annahme. Hier ließ die Vogel-Truppe phasenweise bis zu sechs Punkte liegen. Nachdem sich die Gäste mühevoll wieder in die Partie gekämpft hatten, wurde die Hoffnung jedoch wieder zustört. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.
Immer wieder wurde unkonzentriert und starr in der Annahme agiert, wodurch letztlich ein deutliches 3:0 für den VfB zu Buche stand.