Sport
„Neckargänse“ starten durch
Handball-Bezirksliga: 26:23-Auftaktsieg gegen Absteiger SGL
Der TSV Neckartenzlingen startete vor eigenem Publikum mit einem 26:23-Sieg gegen den Landesliga-Absteiger SG Lenningen. Nach anfänglicher Mühe hatten die Gastgeber den Gegner über weite Strecken im Griff.
Die Gastgeber zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Michael Schmid und Dominik Gaiser im Tor besonders hervorzuheben sind.
Beide Mannschaften starteten nervös in die Begegnung. Der TSV hatte den besseren Start und ging in Führung, doch die SG aus Lenningen schlug zurück und in der 7. Minute lagen die Gäste mit 3:1 in Front. Die Hausherren fingen sich aber schnell, und nach zwölf Zeigerumdrehungen stand es 5:5 unentschieden.
Jetzt legten die Gastgeber vom Neckar einen Gang zu, und vor allem Michael Schmid traf regelmäßig. So konnten sich die Hausherren auf 9:5 absetzen (17.). Diesen Vorsprung verwalteten die „Neckargänse“ zuerst geschickt. 12:7 stand es nach 23 Minuten. Doch Ende der ersten Halbzeit schlichen sich Fehler ein, und so konnten die Gäste bis zur Halbzeit noch auf 9:12 verkürzen.
Michael Schmid eröffnete den Torreigen in der zweiten Halbzeit und traf per Strafwurf zum 13:9. Die SGL verkürzte umgehend, doch nach einem sehenswerten Kreisanspiel von Florian Greinert erhöhte Falk Rieger auf 14:10 (34.).