Sport
Nächste Hürde für Beuren
Fußball-Kreisliga A 2: Am Sonntag geht’s nach Weilheim
Der 15. Spieltag, gleichzeitig der Vorrundenabschluss, ist der Auftakt zu einer weiteren „englischen Woche“. Der neue Tabellenführer TSV Grötzingen will dabei gegen den FV 09 Nürtingen II seine Poleposition verteidigen.
Der 2:1-Sieg im Spitzenspiel beim TSV Beuren bescherte dem TSV Grötzingen wieder Platz eins. „Wir wollen positiv gefallen und das Selbstvertrauen aus dem guten Spiel in Beuren mitnehmen“, blickt TSV-Abteilungsleiter Olav Sieber positiv auf den Sonntag. Ein ähnliches Malheur wie am elften Spieltag, als man beim TSV Notzingen den frisch eroberten Platz eins sofort wieder verspielte, soll nicht passieren. TSVG-Coach Andreas Schmid hat alle Mann an Bord und somit die Qual der Wahl. Er kann auch wieder auf den zuletzt Rot-gesperrten Tomislav Stulic und USA-Urlaub-Rückkehrer Patrick Schneider zurückgreifen.
Gast FV 09 Nürtingen II erwischte am Sonntag gegen Marsonia Frickenhausen einen rabenschwarzen Tag. „Mit einem Punkt in Grötzingen wäre ich zufrieden“, gibt sich daher Nullneun-Trainer Uli Faiss verhalten, „auf der anderen Seite haben wir die Möglichkeit, innerhalb von nur drei Tagen zweimal ein Spitzenteam zu schlagen“, schaut er bereits auch auf die am Dienstag stattfindende Partie gegen den TSV Beuren.