Beim Donau-Cup in Ulm schnitten die Ruderer des RC Nürtingen ganz unterschiedlich ab. Nur Philipp Nadler gewann ein Rennen.
Das erste Rennen über 250 Meter bestritt Timm Jakob bei den A-Junioren. Trotz guter Technik konnte er mit der Schlagzahl seiner Konkurrenten nicht mithalten und er belegte den vierten Platz. Im schweren B-Doppelzweier verfehlten Maurits Kraft und Luis Leypoldt nach einem packenden Zweikampf durch Zielfotoentscheid den ersten Platz knapp. Maja Bufler verpatzte den Start und konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen. Maurits Kraft belegte im schweren Junioren-B-Einer den dritten Platz, Philipp Nadler setzte sich in der gleichen Bootsklasse gegen die Konkurrenz aus Stuttgart und Ulm durch und gewann seinen Lauf.
Am Sonntag startete Jakob wieder im Junioren-A-Einer und wurde diesmal Dritter. Leypoldt und Kraft mussten sich im Junioren-B-Doppelzweier nur dem Boot aus Karlsruhe geschlagen geben. Leypoldt erkämpfte sich im Junioren-B-Einer nach einem guten Start den zweiten Platz, Nadler versuchte zwar nach seinem missglückten Start die Konkurrenz einzuholen, schaffte dies aber nicht mehr. pn
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…