Sport
Nach zwölf Minuten vorbei
Fußball-Oberliga, Frauen: TBN unterliegt in Faurndau mit 1:4
Der TB Neckarhausen sucht weiter seine Form. Auch beim Tabellennachbarn FV Vorwärts Faurndau verlor die Elf von Harry Wolter mit 1:4. Nach zwölf Minuten war das Spiel bereits entschieden.
Der TBN läuft weiter seiner Form des Vorjahres hinterher und läuft Gefahr, doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Beim Lokalrivalen FV Faurndau, den man in der Vorrunde noch mit 5:0 nach Hause geschickt hatte, lief in der ersten halben Stunde wenig zusammen.
Die Grün-Weißen waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als nach einem Abwehrfehler in der 2. Minute Sarah-Lena Mack im Strafraum frei zum Schuss kam und Sina Höss keine Chance ließ. Neun Zeigerumdrehungen später die gleiche Situation, diesmal kam Annabell Vatter frei zum Schuss und es hieß 2:0. Der TBN war wohl noch in der Schockstarre, was Patricia Fuchs eine Minute später zum 3:0 ausnutzte. Erst danach schienen die Schützlinge von Harry Wolter etwas besser ins Spiel zu finden. Allerdings waren die Gastgeberinnen meist einen Tick schneller am Ball, sodass sich nur wenige Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung ergaben.