Sport
Nach 6:6 aufgedreht
Handball-Landesliga: Zizishausen siegt souverän in Möhringen
Ziemlich unspektakulär erledigte der TSV Zizishausen die Aufgabe beim noch punktlosen Schlusslicht SpVgg Möhringen. Mit dem deutlichen 35:24-Erfolg nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg verteidigte der TSV seinen dritten Tabellenplatz.
Die Zizishäuser gingen durch die Außen Yannic Schorr und Niklas Minsch mit 2:0 in Front (3.) und hielten diesen Vorsprung bis zum 3:5 (7.). In den darauf folgenden Minuten ging es dann aber ziemlich heiß hin und her in der lausig kalten Möhringer Sporthalle.
Die Gäste vergaben reihenweise gute Torchancen, darunter auch einen Strafwurf und rannten einige Minuten vergebens gegen die zu Beginn noch aggressive Deckung der SpVgg an. Auf der Gegenseite zeigte sich aber auch TSV-Keeper Tobias Fromhold auf dem Posten und wehrte unter anderem zwei Siebenmeter ab. Möhringen verpasste in dieser Phase seine einzige realistische Chance in dieser Partie, einmal in Führung zu gehen. Nach dem 6:6 (17.) stellten die Gäste dann die Weichen auf Sieg.
Mark Reinl und Maik Zimmermann brachten den TSV mit 6:8 in Front (19.), und die Gastgeber scheiterten nun immer wieder an der aufmerksamen Zizishäuser Abwehr. Mit fünf weiteren Kontertoren zum 13:6 für den Gast (27.) war die Vorentscheidung gefallen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass sich die Gäste gedanklich schon vorzeitig in der Pause wähnten, und Möhringen somit noch auf 9:13 verkürzen konnte.