Aufsteiger TB Neuffen tat sich in seinem ersten Saisonspiel in der Handball-Kreisliga A schwer, kam am Ende aber dennoch zu einem 27:25-(15:10-)Erfolg bei der SG Hegensberg-Liebersbronn II.
Der TBN, der kurzfristig noch auf den am Knie verletzten Adam Kolasinski verzichten musste, kam gut in die Partie und führte schnell mit 4:0. Es dauerte bis zur 8. Minute, ehe den Gastgebern der erste Treffer gelang. Nach einer Viertelstunde schlichen sich bei der Mannschaft von Trainer Andreas Mohring die ersten Unkonzentriertheiten ein. Die SG verkürzte auf 4:5. Doch bis zur Pause setzten sich die Neuffener wieder auf 15:10 ab. Dabei setzte Rückkehrer Hagen Braunwarth den Schlusspunkt in Hälfte eins, als er kurz vor der Pausensirene mit einem kernigen Wurf aus gut zehn Metern einnetzte.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…