Sport
Mountainbike
Mountainbike
Am vergangenen Wochenende stand die Gemeinde Gomaringen ganz im Zeichen des Radsports. Zeitgleich mit der feierlichen Eröffnung des Bikeparks fand der letzte Lauf zum Schwaben-Cup statt, bei dem die Teilnehmer des SV Reudern und TB Neuffen beachtliche Erfolge erzielten.
Alle, die zum ersten Mal in Gomaringen waren, staunten nicht schlecht, was sie dort zu sehen bekamen. Ein auf einer alten Erddeponie errichteter Bikepark mit unzähligen Wellen, Schanzen, Auf- und Abfahrten, die keine Wünsche offen ließen. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an alle, denn sowohl konditionell, als auch fahrtechnisch verlangte der enge Kurs mit seinen zahlreichen technischen Raffinessen den Teilnehmern alles ab. Hier zeigte sich schnell, wer seine Schaltung und sein Rad beherrschte.
Der Renntag wurde durch die Klasse U13 eröffnet. Hier erreichte Daniel Weis als bester Reuderner Platz zwölf. Lena Felten kam in der selben Klasse mit dem technisch schwierigen Kurs bestens zurecht. Aus der dritten Reihe gestartet, holte sie Runde für Runde auf und erreichte am Ende mit Rang drei einen Platz auf dem Siegerpodest. Marei Podehl erzielte in ihrem ersten Jahr in dieser Klasse Platz 13. Ein gutes Rennen fuhr auch die Neuffenerin Sarah Bauer. Mit einem vierten Platz unterstrich sie noch einmal eindrucksvoll ihre Stärke und belegt einen tollen zweiten Platz im Gesamtklassement.