Sport
Motorradtrial: Deutsche Jugendmeisterschaft in Aßlar, 1. und 2. Lauf
Motorradtrial: Deutsche Jugendmeisterschaft in Aßlar, 1. und 2. Lauf
Hemminger gewinnt einen Lauf Funk und Klinger auch gut dabei
Am Ende der Trialsaison finden jedes Jahr die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Die ersten zwei von vier Läufen wurden in diesem Jahr in Aßlar bei Wetzlar ausgefahren. Der MSC Köngen-Wendlingen war wie so oft in diesem Jahr einer der am stärksten vertretenen Vereine, drei MSCKW-Fahrer hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert.
Die in diesem Jahr ausnahmsweise wetterverwöhnten Trialer hatten auch hier wieder Glück und fanden einen trockenen und griffigen Boden vor. Das ist bei einem so hochwertigen Wettbewerb auch wichtig, denn die Sektionen, die hier gefahren werden, sind richtig schwierig. Immerhin gilt es schließlich, die besten jugendlichen Trialsportler Deutschlands zu ermitteln.
Die drei MSC-Teilnehmer Kevin Funk (Klasse 2), Paul Hemminger (Klasse 4) und Kevin Klinger (Klasse 5) starteten im Team des ADAC Württemberg. Eine JDM hat eine besondere Qualität und ist somit für den ein oder anderen schon sehr aufregend. Die Routiniers ließ das ganze Drumherum sicher kalt, denjenigen aber, die das erste Mal daran teilnahmen, merkte man die Aufregung schon an, so dass die Eltern und Betreuer sich besonders bemühten, um ihre Kinder zu beruhigen und alles so optimal wie möglich zu gestalten.