Handball-HVW-Pokal, Viertelfinale, Frauen: TG Nürtingen setzt sich mit 31:24 beim SC Lehr durch
Nach dem überraschenden Punktspielsieg am Wochenende gegen Allensbach ist die TG Nürtingen am Dienstagabend in das Final Four des HVW-Pokals eingezogen. Zwar wussten die Gäste beim Württembergligisten SC Lehr nicht immer zu überzeugen, letztendlich zählte aber nur der 31:24 (18:13)-Auswärtssieg.
Nicht schön, aber gewonnen. So war die einhellige Meinung im Nürtinger Lager nach dem Pokalsieg gegen den SC Lehr. Das größte Manko an diesem Abend war die Chancenverwertung. So wurden von jeder Position immer wieder die allerbesten Möglichkeiten ausgelassen und auch mit den Gegenstößen ging das Team von Trainer Wilfried Günther sehr verschwenderisch um. Wenigstens wusste man, woran dies lag, denn in Lehr herrscht absolutes Harzverbot. „So etwas sind wir nicht gewohnt“, nahm Günther seine Mannschaft nach der Partie etwas in Schutz.
Handball: Nur 19 Tore kassiert, aber auch nur 16 selbst erzielt – Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen verlieren in Zwickau knapp
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mussten im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Sachsen Zwickau wenig überraschend als Verlierer vom Feld. Dass die 16:19-Niederlage…