Fußball-Landesliga, Staffel 2: TSV Köngen will das Gastspiel beim VfL Kirchheim offensiv angehen
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden hofft der TSV Köngen im dritten Saisonspiel auf seinen ersten Sieg. Am Samstag reisen die Grün-Weißen zum Derby beim noch punktlosen Schlusslicht VfL Kirchheim, bei dem unter der Woche mit Erol Sarikoc ein neuer Trainer das Ruder übernommen hat. „Das Spiel ist für beide Seiten von großer Bedeutung“, weiß TVK-Coach Harald Mangold. „Ein Erfolg würde uns immens weiterhelfen.“
„Das war ein Sieg der Moral“, sagt Harald Mangold. „Man hat gesehen, dass man für bedingungslosen Einsatz belohnt wird.“ Der Trainer des TSV Köngen spricht vom jüngsten 1:1-Unentschieden seines Teams gegen den SC Geislingen. Bis zur neunzigsten Minute waren die Köngener mit 0:1 zurückgelegen, bevor sie mit einer „genialen Schlussaktion“ noch den 1:1-Ausgleich schafften.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…