Anzeige

Sport

Meisterleistung von Otto Weber

21.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine Meisterleistung von Otto Weber, der vier Minuten nach der Mittagspause den Königsschuss abgab, bescherte ihm den Sieg beim Königsschießen der Schützengilde Nürtingen. Später wurde er mit der Königskette und dem Pokal zum Schützenkönig gekürt. Oberschützenmeister Zielonka hatte zuvor das Königsschießen eröffnet. Schon in der zweiten Runde fiel die Krone vom Adlerkopf, getroffen von Sieghard Pertenbreiter. Zügig erfolgte ein Treffer nach dem anderen. Erika Maag traf nach zehn Minuten das Zepter und Tim Wagner den Apfel. Nur eine halbe Stunde später fielen die Flügel durch Simone Wörner und Martin Zielonka. Damit war das Schützenfest aber nicht vorbei, denn es gab noch einige Trophäen zu gewinnen. Die historische Kabinettscheibe war der Preis für den besten Schuss von Tim Wagner und Erika Maag war erfolgreiche Schützin auf die Hochzeitsscheibe von Tobias und Svenja Kemmner und Stefan Schmidt gewann den Roßdorf-Pokal. emb /Foto: SGN

Anzeige

Sport

Reichlich Erfahrung aus Ungarn

Frauenhandball, Zweite Bundesliga: Nürtingens Neuzugang Sarolta Selmeci trifft zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf einen Ex-Klub

Rein tabellarisch ist es ein Kellerduell. Vor dem dritten Saisonspiel morgen (19.30 Uhr) zwischen den noch punktlosen Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen und des SV…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten