Wieder einmal machten es Neuffens Bezirksklasse-Handballerinnen spannend bis zur Schlusssekunde. Beim TSV Owen bewiesen die Spielerinnen des TBN II eine hohe Moral und kämpften bis zum Umfallen. Dennoch hatten sie am Ende mit 15:16 das Nachsehen.
Neuffen begann konzentriert und überzeugte in der Abwehr, Den Gastgeberinnen war die Nervosität zunächst deutlich anzumerken. Manuela Heimgärtner traf zum 1:0 für die Gäste (2.). Silke Paul machte eine klasse Partie und erzielte mit dem ersten ihrer sechs Tore das 2:0 (4.). In der Folgezeit hatte die TB-Abwehr Mühe mit der TSV-Kreisläuferin, die zum 2:2 ausglich (7.). Marina Szukitsch im TB-Tor sorgte dafür, dass die Teckstädterinnen keinen weiteren Schaden anrichten konnten. Fehler im TB-Angriff brachten Owen in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte immer wieder in Ballbesitz. Diesen nutzten sie, um bis zur Pause mit 9:8 in Führung zu gehen.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…