Fußball-Verbandsliga: Frickenhausen peilt in Au einen Sieg an
Das hat es beim FC Frickenhausen in dieser Spielzeit noch nicht gegeben: Trainer Murat Isik kann aus dem Vollen schöpfen, bis auf Georgios Kalpakidis den kompletten Kader aufbieten. „Wir haben erstmals alle an Bord“, freut sich Co-Trainer Martin Mayer vor dem Spiel am Samstag bei der SpVgg Au (Anpfiff 14.30 Uhr).
Robin Jaksche und Milan Klapsia hatten sich zuletzt mit muskulären Problemen herumgeplagt, nun sind sie wieder fit. Das ist auch gut so. „Jetzt haben wir wieder mehr Alternativen“, sagt Mayer, der auch in der kommenden Woche noch das Sagen auf dem Trainingsplatz hat (dann hat Chef-Trainer Isik die B-Lizenz in der Tasche), vor dem Gang zum Oberliga-Absteiger aus dem Illertissener Teilort. An der Iller ist ein Dreier Pflicht, wenn sich der FCF langsam aber sicher wieder nach oben orientieren will. „Aus den Spielen in Au und eine Woche später gegen Friedrichshafen wollen wir sechs Punkte holen“, sagt Martin Mayer entschlossen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…