Sein 23. Reitturnier veranstaltet der Reitverein Erlenhof Köngen am 10. und 11. Juli. Gemeldet sind 315 Pferde mit knapp 600 Starts.
Das Turnier beginnt am Samstag um 10 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse A**; hierfür haben sich 63 Teilnehmer in die Starterliste eingetragen. Bereits um 9.30 Uhr findet in der Reithalle die Dressurprüfung der Klasse A mit 58 Anmeldungen statt. Erstmals gibt es an diesem Tag eine Hunterprüfung (15.30 Uhr). Die letzte Prüfung am Samstag, ein Springen der Klasse L, beginnt um 16.30 Uhr.
Am Sonntag geht es mit der Dressur um 8 Uhr in der Reithalle, mit dem Springen um 9.30 Uhr weiter. Interessant wird sicherlich das Stafettenspringen um 13.30 Uhr. Hier reiten jeweils zwei Reiter gemeinsam um den Sieg. Direkt im Anschluss folgt dann gegen 15.30 Uhr die höchste Prüfung des Turniers, das Springen der Klasse L mit Stechen. In der Reithalle stellen am Sonntag ab 14 Uhr die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis. An beiden Tagen wird im Festzelt, direkt am Springplatz, bewirtet. Der Eintritt ist frei. grö
Frauenhandball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TG Nürtingen II hat sich überraschend von Trainer Rolf Gaber getrennt
Die Handballer der TG Nürtingen sorgen in diesen sportlich ziemlich ruhigen Zeiten weiter für Schlagzeilen. Die jüngste: Der Verein sieht keine Zukunft mehr für eine Zusammenarbeit mit…