Schwerpunkte

Sport

Manuel Eppinger stellt in Großbettlingen neuen Bahnrekord auf

22.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Es passte einfach alles. Das Wetter, die tolle Inliner-Bahn und die hochmotivierten Inline-Skaterinnen und Skater sorgten dafür, dass die vierten Speeds-Days in Großbettlingen ein voller Erfolg wurden. Bei der Siegerehrung gab es viele glänzende Kinderaugen. Für den TSuGV Großbettlingen waren die Bahnmeisterschaften das erste Rennen nach 2019, das wieder auf der Heimbahn ausgetragen werden konnte. Dank der entspannten Coronalage auch ohne größere Auflagen. Besonders erfreulich war für den Veranstalter der hohe Anteil an Einsteigern aus Großbettlingen wie Olivia Lukas (rechts im Bild), die zum ersten Mal an einem Rennen teilgenommen haben. Um die Wettkämpfe attraktiv zu machen, wurde die Rennanzahl pro Sportler von drei auf vier erhöht. Dies schien viele Athleten auch außerhalb von Baden-Württemberg zu motivieren. Allein aus Hessen kamen fast die Hälfte der Teilnehmer. Bei den Kadetten zeigte Manuel Eppinger (links) seine internationale Klasse und gewann alle Rennen gegen seine Nationalmannschaftskollegen aus Hessen. Über 300 Meter stellte der Sprinter unter dem Jubel der einheimischen Zuschauer mit 27,79 Sekunden sogar einen neuen Bahnrekord auf. Der Neu-Großbettlinger Lorenz Müller kämpfte ebenfalls hart und zeigte nach einem schweren Sturz beim 1000-Meter-Rennen Nehmerqualitäten. Er stand trotz Blessuren wieder auf und beendete das Rennen als Drittplatzierter. Es sollte glücklicherweise das einzige Rennen sein, bei dem das Personal des DRK gefordert wurde. Auch nächstes Jahr plant der Verein, wieder eine Bahnmeisterschaft auszutragen. ara/Fotos: Andreas Ratzke

Sport

Oberensingen zerlegt den Top-Favoriten

Fußball-Landesliga: Die TSVO schießt den bisherigen Tabellenführer SC Geislingen mit 4:0 ab, glänzt dabei mit einem bärenstarken Auftritt sowie vier blitzsauberen Treffern und schiebt sich auf Tabellenplatz zwei vor.

Im Hintergrund trällerte die TSVO-Hymne „Für immer in Rot und Schwarz“ aus dem Lautsprecher – davor…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten