Sport
Mädchenfußball
Mädchenfußball
Obwohl es Petrus in diesem Jahr bei der Herbstrunde der Juniorinnen im Freien mit den Mädchen richtig gut meinte, freuen sich jetzt alle auf die beginnende Hallensaison. Für die Bezirksmeisterschaft unterm Dach haben sich in den vier Altersklassen B-, C-, D- und E-Juniorinnen insgesamt 85 Mannschaften angemeldet.
Dabei haben die Vereine des Bezirks einen wirklich guten Ruf zu verteidigen, gehörten sie in den letzten Jahren doch zu den führenden Vereinen in Württemberg, was die vielen hervorragenden Platzierungen bei der WFV-Meisterschaft belegen.
Bis auf die B-Junioren gehen an diesem Wochenende alle Altersklassen an den Start und versuchen die begehrten Plätze für die Endrunde im Januar in Schlierbach zu erreichen.
Den Auftakt machen dabei am Samstag in der Eisenlohr-Halle in Nürtingen die E-Juniorinnen, bei denen insgesamt 15 Mannschaften am Start sind. Dabei gilt es für die kleinsten Kickerinnen, sich an Neues zu gewöhnen, denn es wird erstmals mit dem Futsal-Ball gespielt und außerdem gibt es ab sofort wie in allen anderen Altersklassen der Mädchen auch Eckstoß, wenn die Torspielerin den Ball über die Torauslinie befördert.
Außerdem spielen in Nürtingen am Samstag noch fünf C-Juniorinnen-Teams um den Einzug in die nächste Runde.