Sport
Live dabei – in Reudern und auch weltweit
Sennerpokal: Am Sonntag geht’s los
Am kommenden Sonntag wird beim SV Reudern die 54. Auflage des Sennerpokals angepfiffen – die Fußballer in der Region fiebern dem Turnier der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung bereits entgegen. Und wer einmal nicht live dabei sein kann, kann mit ein bisschen Glück und einer guten Idee trotzdem mit seiner Mannschaft mitfiebern: Am Liveticker, den wir auf der Internetseite unserer Zeitung erstmals anbieten.
Aufstellungen, Tore, Platzverweise: Wer nicht live beim Sennerpokal dabei sein konnte, musste bisher oft auf die Berichterstattung in der Zeitung am nächsten Tag warten. In diesem Jahr gibt es eine schnellere Alternative: An jedem Spieltag bieten wir auf unserer Internetseite www.ntz.de/sennerpokal einen Liveticker an, der in Sekundenschnelle weltweit über die Ergebnisse beim diesjährigen Sennerpokal berichten wird. Allerdings mit einer Einschränkung: Nur ein Spiel pro Tag wird von uns „getickert“ werden, bei den anderen Paarungen werden ausschließlich die Ergebnisse veröffentlicht.
Am Liveticker gibt es dagegen viel mehr zu sehen: Zeitnah kann das Spiel in Echtzeit verfolgt werden, gibt es Informationen über Torschützen und vieles mehr. Damit ist ein gewisser Aufwand verbunden – daher wird pro Tag nur eine Begegnung im Liveticker präsentiert. Welche Partie? Das können unsere Leser mitbestimmen.