Derbysieg für den TSV Oberboihingen in der Tischtennis-Landesliga: Der Aufsteiger schlug den TSV Weilheim nach spannenden drei Stunden mit 8:5. Bezirksligist TTC matec Frickenhausen II verlor derweil das Spitzenspiel beim SV Nabern mit 4:8.
Die SGEH ist nach zwei Niederlagen gegen den TSV Jesingen II (6:8) und beim TV Reichenbach IV (4:8) die Tabellenführung los.
Verbandsklasse
Der TV Unterboihingen bleibt nach dem 8:3-Sieg beim punktlosen TSV Musberg weiter ungeschlagen. Freilich hat der TVU bisher lediglich gegen die schwächeren Teams gespielt. Die erste richtige Bewährungsprobe kommt am Samstag. Da gastiert in der TVU-Sporthalle der punktgleiche Tabellenführer TTC Gnadental. Beachtlich war bisher die beeindruckende Doppelstärke. Gleich vier verschiedene TVU-Paarungen blieben in sieben Begegnungen ungeschlagen. Lediglich Senem Özler hat mit Tina Weinschenk gegen die TSG Steinheim ein Doppel verloren. Der TTC Gnadental ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft, hat in den vier Begegnungen immer in der gleichen Aufstellung gespielt.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…