Sehr erfolgreich war Triathlet Otto Lingk vom TSV Frickenhausen bei den Veranstaltungen in Hirschhorn und Eberbach/Neckar.
Der 1. X-Terra-Cross-Triathlon in Hirschhorn am Neckar über 700 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Mountainbike und 4,5 Kilometer Crosslauf fand bei sehr guter Witterung statt. Die Light-Teilnehmer und jene der Deutschen Meisterschaft starteten zusammen. Diese Veranstaltung wurde kurzfristig von der DTU zur Meisterschaft erklärt, nachdem in Zwickau wegen Hochwasser der Start ausgefallen war.
Der Neckar hatte mit 18 Grad eine noch angenehme Wassertemperatur. Nach guten 8.50 Minuten wechselte Lingk auf das Mountainbike und fand hier auf der stark selektiven Crossstrecke mit über 400 Höhenmetern auf der ersten Teilstrecke Anschluss ans Vorderfeld. Auf dem Streckenabschnitt nach dem Schloss mussten alle das Rad schieben, um den schmalen, steilen Anstieg zum Stöck-Plateau zu bewältigen. Danach ging es stetig bergan über den Feuerberg und danach auf steilen, sehr gefährlichen, schnellen Abfahrten zum Ausgangspunkt Stadion Hirschhorn zurück. Nach 58 Minuten erreichte der Frickenhäuser die Wechselzone zum abschließenden Crosslauf.
Handballgrößen von einst: Mit Schülerturnen und Handball in der D-Jugend fing es beim heutigen Nürtinger Vorsitzenden an
Seinen richtigen Vornamen kennen auch viele Nürtinger nicht. So wie ihn die allerwenigsten auch Hartmut nennen. Aber als „Bimbo“ Binder ist er in der Hölderlinstadt den meisten ein…