Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen reist zur SGOU
Der TSV Wolfschlugen reist am Samstag (20 Uhr) zur SG Ober-/Unterhausen. Für die „Hexenbanner“ ein gutes Omen: Seit dem Wiederaufstieg der SGOU haben die Wolfschlüger alle Partien gegen die Lichtensteiner Handballer für sich entscheiden können.
Allerdings präsentierte sich die Spielgemeinschaft in der Ernst-Braun-Halle in dieser Spielzeit heimstark, neun Siege bei nur zwei Niederlagen stehen bei den Lichtensteinern zu Hause zu Buche. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle zwei Plätze und lediglich zwei Punkte. Die Teams dürften sich daher vom Leistungsvermögen ähneln. Die SGOU spielte eine starke Vorrunde und spielte lange vorne mit. Erst in der Rückrunde fiel die Mannschaft, die vom ehemaligen Pfullinger Bundesligaspieler Holger Breitenbacher trainiert wird, zurück.
Die Lichtensteiner hatten zuletzt mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Die Leistungsträger stehen allerdings zur Verfügung, wie etwa der zweitligaerfahrene Torhüter Michael Schröter. Insgesamt gehört die Spielgemeinschaft zu den personell stark besetzten Teams der Liga. Zuletzt bekam dies die HSG Schönbuch zu spüren, die in Unterhausen mit 28:38 deutlich den Kürzeren zog.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…