Anzeige

Sport

Letzte Scheibe bleibt stehen

22.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Biathlon: Florian Baumann bei Landesmeisterschaft Dritter

Nachwuchs-Biathlet Florian Baumann aus Balzholz landete bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Nordic-Center Notschrei im Schwarzwald auf dem dritten Platz.

Biathlet Florian Baumann stürmt aufs Podest.
Biathlet Florian Baumann stürmt aufs Podest.

Das Rennen wurde als Massenstart ausgetragen. In der Schülerklasse 12 bis 13 ging Baumann, der für die UZ Uhingen startet, mit zehn weiteren Athleten auf die vier Kilometer lange Strecke. Von Beginn an zeichnete sich ein Dreikampf um die Spitze ab zwischen dem Balzholzer und seinen beiden stärksten Konkurrenten in dieser Saison. Durch zwei fehlerfreie Liegendschießeinlagen war Baumann bis zum letzten Schießen vorne mit dabei. Zeitweise übernahm er sogar die Führung. Beim letzten Liegendanschlag blieb dann aber die allerletzte Scheibe stehen und Baumann musste Christian Krasmann (SC Schönwald) und Moritz Karletzhofer (DAV Ulm) ziehen lassen. In 14.37,5 Minuten erreichte er mit 41,8 Sekunden Rückstand als Dritter das Ziel. In der Pokalwertung des Skiverbands Baden-Württemberg belegte der Balzholzer somit ebenfalls den dritten Platz. peb

Anzeige

Sport

Meisterliches Offensivspektakel

Basketball-Landesliga: Spitzenreiter TG Nürtingen lässt Schlusslicht PKF Titans beim 116:94-Heimerfolg keine Chance

Der bereits feststehende Meister gibt sich auch im Saisonendspurt keine Blöße. 116:94 gewannen die Landesliga-Basketballer der TG Nürtingen gegen Schlusslicht PKF Titans Stuttgart ihr…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten