Rudern: Marvin Rüdt vom RC Nürtingen siegt bei den „Deutschen“ zweimal und fährt zur U-23-WM
Die letzte Chance hat Marvin Rüdt vom Ruderclub Nürtingen (RCN) genutzt. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U-23-Ruderer (19 bis 22 Jahre ) auf der Olympia-Regattastrecke in München gewann der RCNler zusammen mit seinem Mannheimer Partner Leon Joost den leichten Zweier ohne Steuermann. Damit konnten die beiden im letzten Moment doch noch auf den U-23-WM-Zug aufspringen.
Im Ziel und am Ziel der Träume: Marvin Rüdt (links) gewann mit seinem Partner Leon Joost aus Mannheim Gold bei den Deutschen U-23-Meisterschaften im leichten Zweier ohne Steuermann und qualifizierte sich für die U-23-Weltmeisterschaften. Foto: www.meinruderbild
In einem taktisch hervorragend geruderten Rennen gingen Rüdt/Joost das hohe Anfangstempo des Zweiers aus Essen mit. Aber auch die drei anderen Boote aus Mainz, Hamburg und Frankfurt waren noch dran am Führungsduo. Bis zur Streckenhälfte bei 1000 Meter schob sich dann das Boot von Rüdt/Joost an der Essener Crew vorbei. Nur noch der Hamburger Zweier konnte dieses Tempo mitgehen, Mainz und Frankfurt war hier schon raus im Kampf um den Meistertitel.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…