Beim Weltcup-Finale im französischen La Bresse kämpft der Neuffener Mountainbiker Christian Pfäffle am Sonntag um einem Platz im deutschen WM-Kader. Den hat Luca Schwarzbauer bereits sicher. Der Reuderner erhofft sich im U23-Rennen ein Resultat, das ihm für die Weltmeisterschaft Selbstvertrauen schenkt.
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sein Aufgebot für die Weltmeisterschaften in Lenzerheide (Schweiz) bekannt gegeben. Neben Luca Schwarzbauer (U 23) steht auch Christian Pfäffle mit auf der Liste. Doch der Neuffener ist einer von drei Namen, hinter denen ein Sternchen steht – und unten der Hinweis, dass sich diese drei Sportler beim Weltcup-Finale in La Bresse noch einmal einen Leistungsnachweis erbringen müssen.
Platz 43 in Nove Mesto ist in dieser Saison Pfäffles bestes Resultat im Weltcup. Eine Platzierung in diesem Bereich sollte er auch am Sonntag (14.50 Uhr) mindestens erreiche, um von Sportdirektor Patrick Moster das Okay für die WM zu bekommen. Wobei Pfäffle für dieses Ziel mit der Startnummer 76 zunächst einmal einen gelungenen Start und dann einige Überholmanöver benötigt.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…