Sport
Leichtathletik: Württembergische Meisterschaften in Heilbronn
Leichtathletik: Württembergische Meisterschaften in Heilbronn
Der Sprinter aus Kirchheim bereitet sich auf den Europacup vor
Das Heilbronner Frankenstadion ist an diesem Wochenende, 14. und 15. Juni, Schauplatz der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften. Rund 850 Athletinnen und Athleten der Frauen- und Männerklasse sowie der weiblichen und männlichen Jugend A haben für die Titelkämpfe ihre Meldung abgegeben.
Damit ist das Frankenstadion, das zuletzt 2004 mit den Deutschen Juniorenmeisterschaften hochkarätige Leichtathletik erlebt hat, nach 54 Jahren erstmals wieder Austragungsort der Landesmeisterschaften. Neben dem zahlenmäßig erfreulich großen Interesse an diesen Meisterschaften ist auch die Startzusage fast aller Top-Athleten aus dem Bereich des Badischen und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes positiv zu bewerten. So versprechen die beiden Meisterschaftstage in Heilbronn hochklassigen Sport.
Zu einem der Stars der Veranstaltung hätte Sprinter Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) avancieren können. Doch nach seinem erfolgreichen Saisoneinstand am vergangenen Wochenende über 100 Meter in 10,17 Sekunden verzichtet er darauf, sich in Heilbronn einem weiteren Formtest auf dem Weg zu den internationalen Saisonhöhepunkten zu unterziehen. Der in Kirchheim wohnende Unger bereitet sich derzeit gezielt auf den Europacup vor, der am 21. und 22. Juni im französischen Annecy stattfindet.