TGN-Läuferin gewinnt W 45 – TGN-Männer holen Bronze in M 40/45
Enorm stark besetzt waren die Württembergischen Seniorenmeisterschaften am Sonntag auf der Halbmarathon-Distanz über 21,1 Kilometer in Neuhengstett bei Calw. Dabei präsentierte der Gastgeber den Teilnehmern eine schwere Strecke mit vielen Höhenunterschieden, was für eine Meisterschaft außergewöhnlich ist.
Fünf Mal musste die etwas über vier Kilometer lange Runde bergauf und bergab bewältigt werden und dies drückte sich natürlich in den Laufzeiten aus. Unter den 48 im Ziel registrierten Frauen diktierten Britta Müller (VfL Freudenstadt) und Silvia Frölich (TG Nürtingen) das Rennen eindeutig. Sie lagen im Ziel fast fünf Minuten vor der Drittplatzierten Ursula Walter (SC Neubulach). Das Gesamtrennen gewann dann Britta Müller nach 1.24,28 Stunden. Silvia Frölich kam dahinter auf Rang zwei nach 1.27,52 Stunden ins Ziel und gewann die W 45 vor Ursula Walter (1.32,17) und deutlich zurück Gaby Schwan (SC Bruchhausen) mit 1.42,11 Stunden. Ein schöner Erfolg der jetzt 45-Jährigen von der TG Nürtingen. Einen weiteren Titel in den Kreis holte Monika Laubengaier (LG Leinfelden) in der W 60.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…