Sport
Leichtathletik: Württembergische Einzelmeisterschaften der Schüler
Leichtathletik: Württembergische Einzelmeisterschaften der Schüler
Viele Medaillen, aber ganz hoch auf dem Treppchen schaffte es keiner
Es war nicht einfach für die Teilnehmer des Kreises Esslingen bei den Württembergischen Schüler-Einzelmeisterschaften am Sonntag in Aulendorf, um ganz auf die oberste Stufe des Siegerpodiums zu kommen. Es gab zwar mehrere Medaillen, aber erstmals keinen Titel.
Selbst der in der Halle so überlegen dominierende Köngener Sprinter Klaus Neuendorf blieb in M15 trotz starken 11,56 Sekunden über 100 Meter auf dem Bronzerang hängen, wobei der Ausgang denkbar knapp war. 11,50 Sekunden notierte man für den Sieger Marco Biersinger (TSV Eltingen), dann folgte Tobias Finkbeiner (LAC Pliezhausen) mit 11,53 Sekunden. Dicht hinter Neuendorf auf Rang vier Timo Schlenker (FSV Schwenningen) mit 11,62 Sekunden.
Neuendorf war auch stark mit 14,06 Metern Kugel, wobei er jedoch knapp an Bronze vorbeischrammte und Vierter wurde. Patrick Waldenmaier (TSV Oberboihingen) lief in den Vorläufen die 100 Meter in 12,09 Sekunden und kam mit der Kugel auf 11,25 Meter. Von der LG Teck lief Patrick Weigele die 1000 Meter in 2.52,22 Minuten auf Rang elf und Christoph Ott lief die 80 Meter Hürden in den Vorläufen in 12,18 Sekunden.