Sport
Leichtathletik: Werfertage in Leinfelden und Metzingen
Leichtathletik: Werfertage in Leinfelden und Metzingen
Dirk Fischer von der LG Neckar/Erms gewann das Diskuswerfen
Die Leichtathleten eröffneten nun ganz konzentriert mit Werfertagen die Bahnsaison 2005. Leinfelden und Metzingen standen dabei am Wochenende im Mittelpunkt. Knapp 100 Teilnehmer gingen in Leinfelden an den Start und hier setzten die aktiven Klassen die Akzente.
Allen voran bei den Frauen Daniela Müller von der LG Leinfelden, die mit 45,75 Metern im Speerwurf bis auf neun Zentimeter an ihren eigenen Kreisrekord herankam. Hierauf kann die nun 25-Jährige aus Plochingen zweifellos aufbauen. Melanie Uhrig, ebenfalls LG Leinfelden, knüpfte mit 41,63 Meter Diskus nahtlos an die Leistungen des Vorjahres an. Auch bei den Männern imponierte mit Daniel Swierzyk ein Athlet der LG Leinfelden. Er kam auf 15,24 Meter Kugel und 45,04 Meter Diskus. Christoph Ott (SpVgg Schlaitdorf) ergänzte mit 47,00 Metern im Speerwurf die Sieger der Männerklasse.
Bei der männlichen A-Jugend war natürlich Diskus-Landesmeister Simon Schmidt (TG Nürtingen) nicht zu schlagen, obwohl mit Dominik Rath (LG Leinfelden) ein Athlet aus dem Kreis erstaunlich nahe kam. Schmidt gewann das Diskuswerfen mit 42,79 Metern vor Rath mit genau 40,00 Metern. Schmidt holte sich auch das Kugelstoßen mit 12,51 Metern, wobei Philipp Gaißer, SpVgg Schlaitdorf, mit 10,07 Meter Kugel und 33,18 Meter Speer in diesen Disziplinen Zweiter wurde.