Der Junioren-Länderkampf 4 Motoren für Europa zwischen den Auswahlmannschaften von Baden-Württemberg, Lombardei, Ile de France und Rhône-Alpes wurde im französischen Annecy ausgetragen. Hoch überlegen gestaltete dann die Landesauswahl diesen Vergleich, sie gewann mit 239 Punkten vor der Lombardei (171). Mit dem B-Jugendlichen Michael Salzer von der TG Nürtingen wurde für das Diskuswerfen ein ganz junger Athlet nominiert. Der 16-Jährige rechtfertigte seine Berufung. Er schleuderte den A-Jugend-Diskus (1,75 Kilogramm) auf seine persönliche Bestweite von 50,40 Metern und belegte damit Rang drei. Stark auf dem weiblichen Sektor Christiane Ruess, LG Neckar/Erms, die gleich zweimal im Einsatz war. Auch sie belegte jeweils Rang drei zuerst mit der Kugel (12,64) und dann im Diskuswerfen (38,68).
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…