Während sich im Kirchheimer Stadion zwei von Deutschlands schnellsten Sprintern, Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) und Marius Broening (LAV Tübingen), bei Trainer Micky Corucle (Köngen) auf die Europameisterschaften im August in Göteborg vorbereiten, kann sich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) bereits mit einer allerdings nachträglichen Staffelmedaille schmücken.
Das DLV-Quartett von den Europameisterschaften 2002 in München mit den Salamander-Sprintern Christian Schacht (Schlussläufer) und dem Ex-Kirchheimer Marc Kochan (Ersatz), war zwar hinter Großbritannien, der Ukraine und Polen Vierter geworden, aber durch einen kurz darauf bekannt gewordenen Dopingfall musste den Briten alle Einzel- und Mannschaftstitel mit besagtem Läufer wieder aberkannt werden. Dies war sowohl bei der Europa-Cup-Wertung der Fall, bei der Deutschland nun den Titel EC-Sieger 2002 führen darf, als auch bei der 4 x 100-m-Staffel von München. Hier rückt der DLV nun auf den Bronzeplatz vor, was den Einsatz der beiden Kornwestheimer noch einmal deutlich aufwertet.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…