Kommunikationsproblem im DLV stiftete sehr viel Verwirrung
Nach langer Zeit der Ungewissheit ist es nun amtlich: In Beuren finden im Jahr 2005 doch keine deutschen Berglaufmeisterschaften statt. Es ist der Schlusspunkt unter eine Entwicklung, die so nicht abzusehen war.
Rückblende: Im Dezember des vergangenen Jahres gab es zunächst für die Organisatoren des Hohenneuffen-Berglaufs völlig unerwartet den Zuschlag für die deutschen Meisterschaften. Kurioserweise hatte sich die Veranstaltergemeinschaft des TSV Beuren und des TSV Frickenhausen nur für die deutsche Senioren-Meisterschaft beworben, weshalb der positive Entscheid des DLV-Verbandsrats bei den Berglauf-Organisatoren Frank Klass und Michael Gneiting Verwunderung, aber natürlich auch Freude auslöste.
Nachdem sich die Organisatoren des Hohenneuffen-Berglaufs nochmals beim Württembergischen Leichtathletikverband (WLV) rückversichert hatten, wurde die Nachricht entsprechend kund getan sowie organisatorisch bereits die Weichen für dieses Highlight im kommenden Jahr gestellt. Im vergangenen Sommer gab es dann aber in der Laufszene erste Gerüchte, dass die DM 2005 in Zell am Harmersbach (Schwarzwald) stattfinden würde. Auf wiederholte diesbezügliche Anfragen hin ging dann vor wenigen Tagen ein Antwortschreiben des WLV beim TSV Beuren ein.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…